Nagler, Miriam

Wie Unternehmen das digitale Zeitalter überleben Mit Social Media zur Social Collaboration Was ist digitale Transformation? Das beste Beispiel sind die Umstrukturierungen in der Banken-Branche. Während peu à peu die Schalter verschwinden werden immer mehr Finanzdienstleistungen online angeboten. Die ganze Branche ist im Umbruch. Wer die Umstrukturierung am besten vollzieht wird als Gewinner vom Platz […]

Lesen Sie weiter


Bleumortier, Sabine

Hilfe, die Generation Z kommt! – Wie sie tickt und was das für die Arbeitswelt bedeutet Über die Generation Y wird viel gesprochen. Dabei tritt bereits eine neue Generation in den Arbeitsmarkt ein: die Generation Z. Was erwartet diese Generation, welche Wünsche hat sie und was bedeutet das für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter? Darüber klärt […]

Lesen Sie weiter


Krüger, Kai Gabriele

Ihre Moderatorin am 12.6.15 Kai Gabriele Krüger führt mit Charme und Gefühl durch das Programm. Ihre ruhige Art inspiriert ihr Publikum sowie ihr roter Faden, der sich als „Authentizität“ durch die ganze Veranstaltung zieht. Immer auch etwas unorthodox schafft sie neue Verknüpfungen. Kai Gabriele Krüger Unternehmensberaterin, Referentin, Mentorin, Führungskraft. Kai Gabriele Krüger berät in den technischen […]

Lesen Sie weiter


Withelm, Jennifer Victoria

Charisma ist erlernbar! Crashkurs für mehr Anziehungskraft im Business. Echte Coolness offenbart sich im Ausnahmezustand: Wie bleiben Sie souverän, wenn die Dinge nicht so laufen, wie Sie sich das vorstellen? Charismatische Führungskräfte zeichnen sich durch ihre Gelassenheit in unvorhergesehenen Situationen aus. Wie Sie den Schlüssel zu Ihrer Gelassenheit finden, verrät Ihnen Speakerin Jennifer Withelm. Mit […]

Lesen Sie weiter


Schulte, Claudia

Claudia Schulte

Vortrag am 8.4.2017 Das K.R.A.F.T.-Prinzip für Ihren Unternehmenserfolg! Mit innerer Kompetenz und Achtsamkeit ans Ziel Erleben Sie Claudia Schulte, Expertin für Marketing und Kommunikation, Business Coach mit Leidenschaft, Event-Veranstalterin und Autorin, die in einem interaktiven und praxisnahen Impulsvortag aufzeigt, dass beruflicher Erfolg und Bewusstseinsarbeit untrennbar verbunden sind. Der Vortrag: Stellen Sie sich vor, Sie können […]

Lesen Sie weiter


Prislin, Marko

Von der Brand zur Customer Experience Mit Wertschätzung zu Wertschöpfung Produkte und Dienstleistungen werden immer austauschbarer. Tatsächliche USPs sind Mangelware. Und Werbung lockt doch eh keinen mehr hinter dem Ofenrohr hervor. Ganz davon abgesehen, dass sich das kaum ein Unternehmen mehr leisten kann. Wie also können Sie Ihre Kunden im 21. Jahrhundert noch langfristig für […]

Lesen Sie weiter


Kammann, Michael

Michael Kamann

Zukunftsfähigkeit?! Glaskugel, Pokerspiel oder ein weißes Blatt? Ein Weg sich oder sein Unternehmen für die Zukunft zu wappnen! Unternehmer treffen täglich Entscheidungen. Dabei spielen die eigenen Erfahrungen und Vorstellungen eine wesentliche Rolle. Sehr oft geht es darum, das eigene Unternehmen für die Zukunft vorzubereiten und zukunftsfähig zu machen. Neben der eigenen Kompetenz und einem Geschäftsplan sind […]

Lesen Sie weiter


Juling, Daniel

Wissen über Nichtwissen: Lernen Sie zaubern Wollen Sie zaubern lernen? Wer weiß, wie er etwas im Raum des Nichtwissens verschwinden lassen kann, wer weiß, wie er etwas aus dem Raum des Nichtwissens erscheinen lassen kann, der kann zaubern und hat die Kompetenz Nichtwissen produktiv für sich einzusetzen. Unser Nichtwissen ist immer größer als unser Wissen. […]

Lesen Sie weiter


Gerg, Felix

Vernetzt & Ausgeliefert? Wie Sie die Chancen des Internet der Dinge für sich nutzen Mehr als 15 Milliarden „Dinge“ sprechen bereits über das Internet miteinander. 2020 werden es 32 Milliarden sein. Heute ist nur mit viel Fantasie zu erahnen, wie uns die Vernetzung von einzelnen Gegenständen zu „smarten“ Gegenständen das Leben leichter machen kann. Eines […]

Lesen Sie weiter


Dykiert, Wolfgang

Wolfgang Dykiert

GRÜNDEN – WACHSEN – FESTIGEN Unternehmenszukunft planen Sie stehen vor der Entscheidung Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Oder Ihr bestehendes Unternehmen sieht sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Umsätze gehen zurück oder Sie planen eine größere Investition? Egal ob mit Eigenkapital oder Fremdkapital – ein strategischer Business- und Finanzplan gibt Ihnen die nötige Planungssicherheit. Wolfgang […]

Lesen Sie weiter