Anja Antropov als Speaker auf der Premiere des Business-Expertenforums

Anja Antropov auf der Premiere des Business-Expertenforums (Fürstenfeldbruck, 12.6.2015)

Mitreißende Referenten und Impulse, Ideen, Inspirationen am 12. Juni 2015 in Fürstenfeldbruck bei München

Am Freitag, den 12.6.2015 fand sich ein interessiertes Publikum bei der Premiere des Business-Expertenforums im Veranstaltungsforum Fürstenfeld zusammen. 14 Referenten öffneten ihre KnowHow-Schatzkiste und boten in ihren vielfältigen Vorträgen Anregungen und Werkzeuge für das Berufsleben der Teilnehmer. Aus der Praxis für die Praxis. Veranstaltet wurde das Bildungsevent vom Königsmacher-Institut – dem Trainerpool für Softskills-Weiterbildung für den Mittelstand.

„So werden Sie zum Kundenmagneten“

Neben Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen sprach Strategiecoach und Expertin für Personal Branding Anja Antropov darüber, wie man sich als Berater, Trainer, Coach oder Dienstleister so positioniert, dass man Kunden magnetisch anzieht.

Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Die meisten Selbständigen und Kleinunternehmer verkaufen Beratung, Training, Coaching oder Dienstleistungen, also etwas, was im Vorfeld nicht sichtbar, fühlbar oder erfahrbar ist.

Und weil man diese Leistung so schlecht messen kann, verkaufen sie faktisch ihre Zeit. Damit wird es für den Kunden schwierig zu unterscheiden. Und wenn Kunden sich nicht entscheiden können, weil sie nicht unterscheiden können, entscheiden Sie über den Preis.

Als Alternative dazu stellte Anja Antropov das Konzept des „unwiderstehlichen Angebots“ vor: anstatt Zeit zu verkaufen, entwickelt man ein unwiderstehliches Angebot für eine ganz bestimmte Zielgruppe und erschafft so einen sichtbaren Wert.

Anhand eines lebendigen Beispiels, der Gegenüberstellung eines „normalen“ und eines „unwiderstehlichen“ Angebots, konnten die Zuhörer selbst erfahren, dass sie sich als Kunde für das unwiderstehliche Angebot entschieden hätten, das normale Angebot nicht beachtet hätten oder dabei wesentlich preissensitiver gewesen wären.

Am Ende war klar: Berater, Coaches, Trainer und Dienstleister tun sich wesentlich leichter, wenn sie über den Wert verkaufen, nicht über den Preis.

Als Expertin für Personal Branding und Führungskraft in einem weltweit agierenden Unternehmernetzwerk gehört Anja Antropov zu den Referenten, die das Potenzial ihrer Kunden erkennen und sie dabei unterstützen, es sichtbar zu machen und ins (Unternehmer-)Leben zu bringen.

Weitere Informationen zum Business-Expertenforum expertenforum.koenigsmacher-institut.com/ und zu Anja Antropov www.anjaantropov.de/

Anja Antropov
personal branding
Slevogtstrasse 22
www.anjaantropov.de

Anja Antropov unterstützt Selbständige und Unternehmer aus den Branchen Beratung, Training, Coaching und Dienstleistung dabei, zu einer unverwechselbaren Marke zu werden und durch Mehrwert zu mehr Umsatz zu gelangen. Dazu bietet Sie Workshops, Coachings und Onlineseminare an.