Sigrid Hauer

Die Wahrheit über erfolgreiche Projekte

Wie Sie Ihr Projekt vor dem Scheitern bewahren

Projektbesprechung (Sigrid Hauer)Vieles in unserem Arbeitsalltag ist von Projekten getrieben. Statistiken über gescheiterte Projekte gibt es unendlich viele. Interessanter ist allerdings der Blick darauf, was Projekte denn zum Erfolg führt, statt sie scheitern zu lassen. Denn: die größte Arbeit im Projektmanagement ist Kommunikation. Alles andere kann man organisieren.

In diesem Vortrag lässt Sigrid Hauer Sie hinter die Kulissen des Projektmanagements blicken, um Ursachen und Auswirkungen von Projekterfolgsfaktoren zu diskutieren. Sigrid Hauer verrät in ihrem Vortrag was erfolgreiche Projekte wirklich ausmacht und wo die größten Stärken guter Projektmanager liegen.

Damit Sie wissen, was Sie für den Erfolg Ihrer Projekte tun können:
Die Wahrheit über erfolgreiche Projekte

Sigrid Hauer
Feuerwehrfachfrau für Projekte

Sigrid HauerSigrid Hauer ist Speaker, Projektmanagerin, Geschäftsführerin der EBH GmbH (www.ebh-muenchen.de)

„Gutes Projektmanagement ist Kommunikation. Alles andere kann man organisieren.“

Sigrid Hauer ist Expertin zum Thema Projektmanagement und Kommunikation im Projekt. Als Geschäftsführerin der EBH GmbH begleitet Projekte in der Kommunikation nach innen und außen.
Ihr Blog www.projektgeschichten.de ist in der Projektleiterszene etabliert.

Als Autorin von Fachartikeln zum Thema Projektmanagement ist sie in verschiedenen Publikationen vertreten. Sie ist Trägerin der Presidents Award 2012 der GSA, German Speakers Association.

Als erfahrene Projektleiterin begleitet sie Projekte in der Kommunikation, und Wissensmanagement. Ihr besonderer Schwerpunkt ist die Kommunikation in Projekten und die strategische Ausrichtung von Projektorganisationen.

Das sagen Teilnehmer über Sigrid Hauer:

„Du gibst uns immer wieder einen interessanten Impuls, der mein Projekt voranbringt.”

“Eine konstruktive Arbeitsatmosphäre ist das wichtigste, um erfolgreich zu arbeiten. Frau Hauer bringt die Leute schnell und zielorientiert zusammen.”

“Ich wusste nicht, dass Projektmanagement so unterhaltsam sein kann.“

„Der Vortrag hat mir die Augen geöffnet, wie detailreich Kommunikation ist. Ich habe viele praktische Anregungen erhalten, die ich auch schnell umsetzen kann.“

„Projektkommunikation ist umfassender und komplexer, als ich bisher dachte. Vielen Dank für den Augenöffner und die vielen praktischen Übungen. Ich habe viele wertvolle Erkenntnisse erhalten und werde das Thema “Konflikte” in Zukunft viel offener angehen.“