Claudia Dietl

Lust statt Frust: So gelingt die Kaltakquise

claudia-dietl-portrait-smallKaltakquise ist für viele ein rotes Tuch, und doch ein notwendiges Übel, das sie mehr oder weniger gezielt angehen. Viele scheitern jedoch daran, dass sie zu hohe Erwartungen an sich haben oder nicht mit Ablehnung umgehen können. Dabei ist es gar nicht so schwer, eine konsequente Akquisestrategie umzusetzen, wenn man die grundlegenden Dinge weiß und realistisch an die Sache herangeht. In diesem Kurzvortrag erfahren Sie, was die Grundlagen für eine erfolgreiche Kaltakquise sind und wo Sie ansetzen müssen um (mehr) Spaß an der Sache zu haben.

Claudia Dietl

Claudia Dietl unterstützt als Expertin für werteorientierte Kaltakquise Unternehmer bei der Neukundengewinnung – der Bereich des Verkaufens, der den meisten Unternehmern schwer fällt. Neben methodischer Kompetenzvermittlung unterstützt Frau Dietl ihre Klienten dabei, eine für sie passende Akquisestrategie zu finden, die geprägt ist von Authentizität und Qualitätsbewußtsein. Dabei erhalten respektvolles Verhalten, Werteorientierung und Ethik großen Raum, gestützt auf die These, dass sich Werte und Erfolg vereinbaren lassen.

Neben einer fundierten kaufmännischen Ausbildung (Handelsakademie, A) und einem geisteswissenschaftlichen Studium als Background hat sich Claudia Dietl ihr gesamtes Wissen im Vertrieb und Marketing in der Praxis angeeignet, unter anderem in langjähriger Führungstätigkeit in einem mittelständischen IT-Baufachverlag. Sie gehört zu den Beratern, die noch ein Ohr am Markt haben – und das nicht nur sprichwörtlich. Neben ihren Beratungen für Akquise und Telefonschulungen mit Schwerpunkt Neukundenansprache bietet Sie Telefonakquise als Dienstleistung an, sodass sie die momentanen Veränderungen in der Akquise hautnah erlebt. Ihre Beratung ist daher nicht nur praxisnah sondern auch individuell abgestimmt und fernab von Standard-Verkaufsfloskeln.

http://www.art-of-sales.de/

claudia-dietl_ethischhandelnerfolgreichverkaufen2010 erschien ihr erstes Buch mit dem Titel: Ethisch handeln, erfolgreich verkaufen. Mit Mut zu neuen Verkaufsstrategien.

http://www.art-of-sales.de/literatur.php#cd