Schmidt-Hillebrand, Jürgen

Agile Führung,Führung,Unternehmenskommunikation

Ist Führung lernbar? – Ja, weil Persönlichkeit wirkt!

Warum es außergewöhnliche Persönlichkeit braucht, um Menschen legitim führen zu können.

Es geht es Jürgen Schmidt-Hillebrand vor allem um die Persönlichkeit, um die menschliche Reife und die Vorbildfunktion von Führungskräften. Sein Ziel ist es, dadurch für alle Mitarbeiter ein motivierendes und entwicklungsförderliches Umfeld zu schaffen, damit sie erfolgreich sind und die Anforderungen der Zukunft meistern können.

„Die Persönlichkeit und menschliche Reife einer Führungskraft sowie ihr handwerkliches Können erschafft die Legitimation zur Führung. Das kostbarste Kapital dabei ist das Vertrauen“

Führung zu lernen, bedeutet an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, doch wie geht das konkret?


Jürgen Schmidt-Hillebrand

Management-Sparring

Jürgen Schmidt-Hillebrand ist Berater, Coach und Sparringpartner und unterstützt Unternehmer und Führungskräfte in ihrer Führungsarbeit. Dabei arbeitet er branchenübergreifend sowohl für Auftraggeber in mittelständigen Familienbetrieben, in Dax-Konzernen, in Universitätskliniken, in Kultureinrichtungen, in der öffentlichen Verwaltung und in Hochschulen.

Jürgen Schmidt-Hillebrand fokussiert seine Arbeit auf die Persönlichkeit und den Entwicklungswillen von Menschen in Teams und Organisationen. Dabei schöpft er aus unterschiedlichen Quellen wie der Philosophie, Psychologie, den Sozialwissenschaften. Diese verbindet er mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz. Als Impulsgeber stellte er ungewöhnliche Fragen, die nachdenklich stimmen. So werden Sie oft ganz überraschend neue Chancen entdecken.


Teilnehmerstimmen aus einem Führungskräfte-Workshop: „Sich selbst führen“

„Wirklich überraschend, was ich konkret tun kann. Wenn ich mich führe, kann ich meine Mitarbeiter noch besser führen. Habe viele konkrete Tipps und Ideen hierfür erhalten. Freue mich schon auf die Umsetzung.“

„Ich habe mir bisher nie die Zeit genommen so intensiv über mich, meine Rolle, meine Werte und den wirklichen Sinn meiner Führungsarbeit nachzudenken. Danke für diese wertvollen Tage.“

Kontakt und Profile im Web:

Jürgen Schmidt-Hillebrand
Pferdmengesstraße 11
50968 Köln
Tel.: +49 221 3777 100
Fax.: +49 221 3777 101
E-Mail: jsh@schmidt-hillebrand.de
Web: www.schmidt-hillebrand.de
Xing: https://www.xing.com/profile/Juergen_SchmidtHillebrand

 

  • Köln